Aktuelle Kurse

Ich organisiere für Freunde und Interessierte schon seit einigen Jahren private Kurse unter meiner Leitung und auch Kurse, die von bekannten Künstlern professionell gestaltet werden. Meine nächsten geplanten Veranstaltungen sind:

  • Schriftkurse finden nach Absprache vormittags i.d.R. 14-tägig in Aachen statt
    - wir erarbeiten alte und neue Schriften, entwerfen z.B. Kunstkarten und Leporellos, schreiben auf Pergament, vergolden Initialen und gestalten farbige Hintergründe


Wenn Sie an den Kursen teilnehmen möchten, so nehmen Sie mit mir Kontakt auf.

Beachten Sie bitte noch, dass nach einer verbindlichen Anmeldung zu den Kursen die Kursgebühren und ggf. entstehende Unterkunftskosten in der Regel auch getragen werden müssen, wenn der Kurs aufgrund der Zusagen zustande gekommen ist, die notwendigen Buchungen unwiderruflich erfolgt sind und keine Ersatzteilnehmer gefunden werden können, dem ursprünglich sich Anmeldenden eine Teilnahme aber doch nicht möglich ist.